Investition in Ihre Zukunft

me. Frank Schmitt
Das Unternehmen „Flexible Metall Bearbeitung Schmitt – FMB Schmitt“ setzt sich zum Ziel, von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Montage ihre Kunden zu begleiten. FMB Schmitt vereint Zerspannungstechnik, Mechanik und die Anforderungen einer Schlosserei.

Der neue Produktionsprozess wird durch die Investition digitalisiert und erhöht somit deutlich die Maßhaltigkeit der Werkstücke, mindert den Abspan und senkt gleichzeitig Materialverbrauch, Zeitaufwand und Energiekosten. Die Investition in Photovoltaikanlage und Stromspeicher zum ausschließlichen Eigenverbrauch sollen weitestgehend den Zukauf von Energie substituieren und die Maschine(n) mit „grünem Strom“ versorgen.

Das Ziel mit der Investition eine höhere Genauigkeit, bessere Replizierbarkeit, weniger Ausschuss, weniger Abfall sowie digitalisierte und automatisierte Prozesse zu erreichen, wurden mit dem Investitionsförderprogramm zur Reduzierung von CO2-Emissionen in gewerbliche Unternehmen „mit Präzision zum Erfolg“ erreicht. Zudem konnten wir mit der Förderung durch die Europäische Union und der EFRE die Mitarbeiterattraktivität der Unternehmens steigern. Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns über jede Mitarbeiteranfrage und über innovative Anregungen. Unser Standort liegt uns am Herzen.